Navigation überspringen
Vorschaubild: Die Zeit ist jetzt
/ Spruch des Tages

Die Zeit ist jetzt

Psalm 9,19

Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer. Jeden Tag wird dieses Bild durch die Nachrichten immer deutlicher. Trotzdem kann David in der Bibel mit absoluter Überzeugung sagen: „Der Unterdrückte aber ist nicht für immer vergessen, und die vom Leid gebeugt sind, müssen ihre Hoffnung nicht aufgeben.“ (Psalm 9,19) Gott hat alles in der Hand – das ist kein netter Wunschgedanke. Das glaube ich tatsächlich. Und er wird irgendwann eingreifen. Trotzdem sollte ich jetzt schon meinen Teil dazu beitragen, um die ungerechte Situation zu verändern.

(Elena Hickman)

Vorschaubild: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser
/ Spruch des Tages

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Psalm 9,11

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Dieser Spruch ist für so einen Kontrollfreak wie mich absolut geeignet. Weil ich weiß: Menschen können mich enttäuschen und mein Vertrauen missbrauchen. David aus der Bibel musste diese Erfahrung so häufig machen: Freunde haben ihn enttäuscht, sogar Menschen aus der eigenen Familie haben ihn hintergangen. Er hat auf die harte Tour lernen müssen, auf wen er sich verlassen kann und sagt deshalb zu Gott: „Herr, wer dich kennen lernt, der wird dir gern vertrauen. Wer sich auf dich verlässt, der ist nie verlassen.“ (Psalm 9,11)  

(Elena Hickman)