Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Darauf kann ich mich verlassen

mit Rolf Hille

Darauf kann ich mich verlassen - wenn das immer so einfach wäre! In einer Zeit vieler Unsicherheiten und Fragen, da ist der Satz leicht gesagt. Aber: Wo finde ich das, worauf man sich verlassen kann?

Man braucht nur die Ereignisse der letzten Jahre vor dem inneren Auge ablaufen zu lassen, um festzustellen: Da gibt es immer mehr Bereiche, in denen es bröckelt. Die politische und ökonomische Weltordnung macht gerade keinen stabilen Eindruck. Die Finanzwelt hat an Stabilität verloren. Und dann die Situation im Alltag: Die westliche Gesellschaft sieht sich in vielen Punkten neuen Herausforderungen gegenüber gestellt. Zwar haben wir in Westeuropa augenblicklich die längste Friedensperiode – 70 Jahre liegt der 2. Weltkrieg zurück. Doch sind Traditionen keine verlässlichen Größen mehr. Gewohntes wird vehement in Frage gestellt. Was bisher Sicherheit versprach, gerät plötzlich ins Wanken. Bisher allgemein anerkannte Werte werden hinterfragt und über Bord geworfen.

Was hat Bestand? Der Schöpfer des Lebens will uns einen guten und nachhaltigen Weg zeigen zu einem erfüllten Leben. Das ist die Auffassung von Pfarrer Dr. Rolf Hille. Er hat zum Thema „Darauf kann ich mich verlassen“ im November 2014 eine Ansprache gehalten auf der Allianzkonferenz in Heilbronn.

>> Ansprache auf CD bestellen

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.