Navigation überspringen
Vorschaubild: Nur das Beste für mein Kind
/ ERF Mensch Gott

Nur das Beste für mein Kind

Georgina Haas will alles perfekt machen – und verstrickt sich in Verschwörungstheorien.

Die Mütter und Väter unter euch kennen das bestimmt: Die eigenen Kinder möchte man am liebsten beschützen und das Beste für sie. Aber wie weit darf dieser Wunsch gehen?

Vorschaubild: Es gibt wirklich Leben auf dem Mars
/ Buchtipp

Es gibt wirklich Leben auf dem Mars

Der ERF Pop Buchtipp: „Ist da jemand?“ von Jon Agee

Gibt’s Leben auf dem Mars? Mal ehrlich, darüber hat doch jeder schon mal nachgedacht. Der kleine Astronaut im Kinderbuch „Ist da jemand?“ von Jon Agee ist sich sicher: Da muss jemand sein. So begibt er sich samt Schokotörtchen im Gepäck auf Entdeckungsreise. Ob seine Suche erfolgreich ist, hört ihr hier.

Vorschaubild: Sei salzig
/ Spruch des Tages

Sei salzig

Lukas 14,34

Das berühmte Salz in der Suppe kennt wohl jeder. Gemeint ist, dass die Suppe erst durch das Salz ihren Geschmack bekommt. Wer eine Suppe ohne Salz isst, kann auch gleich Wasser trinken. In der Bibel sagt Jesus: „Salz ist etwas Gutes. Wenn aber das Salz nicht mehr salzt, womit soll man dann würzen?“ Damit meint Jesus aber keine Suppe, sondern mein Reden und Handeln in der Welt. Wenn ich mich für ein Leben mit Jesus entscheide, kann ich mein Umfeld positiv beeinflussen. Quasi die richtige Würze ins Leben meiner Mitmenschen bringen. Mein Auftrag ist also klar: Ich soll der Salzstreuer von Jesus sein.

Vorschaubild: Singer-/ Songwriter durch und durch
/ Album der Woche – komplett

Singer-/ Songwriter durch und durch

Wir präsentieren Mat Kearnys Album „January Flower“.

Ein Album, das in einem Haus mitten in der Wüste entstanden ist kann doch gar nichts werden! Oder etwa doch? Absolut! Das beweist das Album „January Flower“ von Mat Kearny. Das gibt’s hier in voller Länge für euch.