Navigation überspringen

/ Glaube global

Popmusik begeistert Menschen für Jesus

Remis Jucevičius will seiner Heimat Litauen mit Worshipsongs und dem christlichen UKW-Radio XFM von Jesus erzählen

Remigijus Jucevičius macht begeistert christliches Radio. (Bild: ERF Medien)

Remigijus Jucevičius, Leiter des Good News Center in Vilnius, hat einen Traum: Er will in seiner Heimat Litauen im Radio von Jesus erzählen. Schon seit Ende der 90er Jahre produzieren er und sein Team christliche Radiosendungen für die Menschen in Litauen. Vor einigen Jahren haben sie den Popsender XFM gegründet: ein christliches Popradio, das 24 Stunden am Tag moderne christliche Musik spielt und mit christlichen Beiträgen zu einem Leben mit Jesus einlädt. Schon in fünf Städten Litauens ist dieses Radio über UKW empfangbar.

Im Interview berichtet Remis von den Herausforderungen ihrer Radioarbeit in Litauen und davon, welche Projekte sie aktuell angehen. Außerdem erzählt Remis von seiner eigenen Lebensgeschichte. Denn bevor er Christ wurde, war Remis als DJ in verschiedenen Nachtclubs tätig.

Remis und sein Team zu Besuch bei ERF Medien (Bild: Heike Knauff-Oliver / ERF Medien)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.