Navigation überspringen
Vorschaubild: Singer-Songwriter-Kunst vom Feinsten
/ Album der Woche

Singer-Songwriter-Kunst vom Feinsten

Album der Woche: „Get out of the way of your own heart” von Chris Renzema

Die Internetseite jesusfreakhideout beschreibt ihn als eines der „bestgehüteten Geheimnisse der unabhängigen Musikszene“. Gemeint ist Chris Renzema, der unser Album der Woche stellt. Wir hören wir wieder rein und machen uns unser eigenes Bild von ihm und seiner Musik.

Vorschaubild: Alles ganz einfach.
/ Aktuell

Alles ganz einfach.

„Simplify your life“

Ach, das Leben könnte so einfach sein, wenn es nicht so kompliziert wäre. Da gibt es tausende Dinge, an die ich jeden Tag denken muss. Wie es dennoch einfacher gehen kann, das erklärt seit vielen Jahren ein Buch. Und das schauen wir uns hier genauer an.

Vorschaubild: „Einfach sein“
/ Aktuell

„Einfach sein“

Ein Ausflug in Gottes Schöpfung.

Würdest du auf die Idee kommen einfach mal eine Nacht im Wald zu verbringen? Nein - nicht mit Freunden, sondern ganz allein. Und nein - nicht im Zelt, sondern unter einer Plane. So in etwa lässt sich die “Einfach leben” Aktion von Julian Schnaubelt zusammenfassen.

Vorschaubild: Jesus – mehr als ein Kumpel
/ Spruch des Tages

Jesus – mehr als ein Kumpel

Römer 2,4

Wart ihr früher im Kindergottesdienst? Eins der ersten Dinge, die die Kleinen da lernen, ist: Jesus ist mein Freund. Daran ist grundsätzlich auch nichts auszusetzen. Doch je älter man wird, desto klarer sollte einem werden: Jesus ist kein „Kuschel-Jesus“. In der Bibel schreibt Paulus: „Oder betrachtest du seine große Güte, Nachsicht und Geduld als selbstverständlich? Begreifst du nicht, dass Gottes Güte dich zur Umkehr bringen will?“ (Römer 2,4) Kehre um und glaube. Jesus will nicht nur mein Freund sein. Gott hat sich uns in Jesus offenbart, er ist viel mehr als ein Freund. Der mächtige Gott ist mein Herr, mein Vater – ein gütiger, nachsichtiger, geduldiger, gerechter und liebender Vater. ER reicht mir und dir die Hand. Nimmst du sie an, hast du gewiss einen Freund, Vater und Herrn fürs Leben.

David Sander