Navigation überspringen
Vorschaubild: Der Frustrationskiller
/ Übersetzer

Der Frustrationskiller

Übersetzer: „So many reasons“ von Jordan Smith.

Frust, Ärger, Neid – Forschungen belegen, dass es dafür ein simples und kostenloses Gegenmittel gibt: Dankbarkeit. Schriftsteller, Philosophen und Großmütter hatten also Recht, als sie uns immer wieder zu Dankbarkeit ermahnt haben. Mit dem Song „So Many Reasons“ nimmt sich Jordan Smith das zu Herzen und singt über Dinge, die ihn dankbar machen.

Vorschaubild: Dabeisein ist alles?!
/ Lifehack

Dabeisein ist alles?!

Antreten, hinfallen und wieder aufstehen.

Seit ein paar Tagen brennt in Tokio das olympische Feuer! Mit einem Jahr Verspätung und unter harten Corona-Auflagen. Aber: Der Sport steht im Mittelpunkt und viele Athleten haben lange auf diesen Moment trainiert. Nur: Die Goldmedaille bekommt jeweils nur ein Sportler, bzw. ein Team. Und die anderen? Über Ansprüche und das Scheitern sprechen wir hier.

Vorschaubild: Alles was man wissen muss - in einem Lied
/ Album der Woche

Alles was man wissen muss - in einem Lied

Album der Woche: „Hymn of Heaven“ von Phil Wickham

Das „Kleine-Welt-Phänomen“ besagt, dass jeder Mensch jeden beliebigen anderen Menschen über durchschnittlich sechs Ecken kennt. Die sozialen Netzwerke haben diesen Wert längst halbiert, und im Beitrag erfahrt ihr, in welchem Umfeld anscheinend jeder jeden kennt.

Produkt-Empfehlung

Hymn of Heaven
Autor: Wickham, Phil, Preis: 16,99 €

Vorschaubild: Tradition statt Transpiration
/ Spruch des Tages

Tradition statt Transpiration

Lukas 19, 36

Jesus zieht in Jerusalem ein. Auf einem Esel. Halb Jerusalem ist auf den Beinen und anscheinend ist ihnen ziemlich heiß. Warum sonst sollten sie ihre Klamotten ausziehen und sie vor Jesus auf den Weg werfen. In der Bibel steht doch: „Als er nun hinzog, breiteten sie ihre Kleider auf den Weg.“ (Lukas 19, 36) Das passiert aber nicht wegen der Transpiration, sondern wegen der Tradition. Das Ausbreiten der Kleider ist eine Tradition in Israel. Es ist ein Zeichen der Inthronisation des neuen Königs. Was könntest du vor Jesus ausbreiten, um ihm zu zeigen, dass er der König deines Lebens ist?

Tobias Schier