Navigation überspringen

/ Calando

BULA Scriptura

Ein Tag auf dem Bundeslager der Pfadfinder der Freien evangelischen Gemeinden.

Statt Lümmeln auf der Couch Übernachten in Zelten, statt Fastfood Kochen am Lagerfeuer, statt Abhängen mit dem Smartphone lange Wanderungen in der Natur: Das Pfadfindersein erfährt derzeit eine Renaissance, zumindest bei den Freien evangelischen Gemeinden in Deutschland. Seitdem sie Pfadfindergruppen gegründet haben, haben diese einen großen Zulauf – auch von Kindern, die vielleicht vorher  eher selten oder noch nie eine Kirche oder Gemeinde betreten haben.

Was macht die Faszination des Pfadfinderdaseins aus? Was begeistert junge Menschen? Oliver Jeske hat sich auf Spurensuche nach Antworten begeben. Er hat einen Tag auf dem Bundeslager der Pfadfinderschaft der Freien evangelischen Gemeinden verbracht, das in diesem Jahr im hessischen Herbstein stattgefunden hat und berichtet von seinen Eindrücken.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.