Navigation überspringen
Vorschaubild: Keine Privatsache
/ Spruch des Tages

Keine Privatsache

Lukas 8,16

Es gibt ja Leute, die sagen, Glaube sei Privatsache. Der gehöre nicht in die Öffentlichkeit. Ist das so? Jesus ist da ganz anderer Meinung. Er findet, über Gott muss man reden. Seine Botschaft gehört sehr wohl in die Öffentlichkeit. Jesus zieht einen interessanten Vergleich. Er sagt: Niemand zündet eine Lampe an und deckt sie dann mit einem Topf zu oder stellt sie unters Bett.  Im Gegenteil, sie wird auf einen Lampenständer gestellt, damit alle [...] das Licht sehen können.“ (Lukas 8,12) Licht ist nun mal dafür da, dass es hell wird. Und mit Gottes Botschaft ist es genauso.  Vielleicht sollte ich nicht weniger über Gott reden, sondern mehr. Damit es heller wird in dieser Welt.

Ingo Marx