Navigation überspringen
Vorschaubild: Unseliger Ärger
/ Spruch des Tages

Unseliger Ärger

Lukas 7,23

Plötzlich taucht einer auf, der kann Kranke aus dem ff gesund machen. Und er sagt der religiösen High Society wo‘s lang geht. Kein Wunder, dass sich auch viele Leute über Jesus geärgert haben. Aber Jesus sagt: ...Selig ist, wer sich nicht ärgert an mir.“ (Lukas 7,23) Ganz schön provokativ. Aber ich kann auch fragen: Warum ärgere ich mich eigentlich über Jesus? Warum kann ich nicht einfach mal stehen lassen, was in der Bibel steht? Vielleicht ist ja doch was Wahres dran.

(Ramona Eibach)

Vorschaubild: Gott erfahren – jeden Tag

Gott erfahren – jeden Tag

Helena erlebt Gott im Alltag und sagt: Das kann eigentlich jeder!

Vorschaubild: Bist du es, Jesus?
/ Spruch des Tages

Bist du es, Jesus?

Lukas 7, 19

„Wenn Jesus sich ja mal zeigen würde, dann würde ich auch an ihn glauben!“ Solche oder ähnliche Sprüche habe ich schon oft gehört. Klar glaube ich nicht alles von jedem. Aber manchmal hilft es auch ganz einfach nachzufragen. In der Bibel fragt sogar ein Mensch, der Jesus super gut kannte: „[...]Bist du, der da kommen soll, oder sollen wir auf einen andern warten?!“ (Lukas 7,19) Er bekommt eine Antwort. Warum also nicht einfach mal fragen: „Jesus, bist du‘s?“ Vielleicht bekomme ich ja auch eine Antwort.

(Ramona Eibach)