Navigation überspringen
Vorschaubild: Das Aufregendste bei der Produktion eines Liedes
/ Album der Woche

Das Aufregendste bei der Produktion eines Liedes

Album der Woche: „Hymn of Heaven“ von Phil Wickham

Von der Demo-Version bis zur fertigen Aufnahme durchläuft ein Lied unzählige Stationen in der Produktion. Was am Produzieren von Liedgut das Aufregendste für US-Musiker Phil Wickham ist, verraten wir euch im Beitrag.

Produkt-Empfehlung

Hymn of Heaven
Autor: Wickham, Phil, Preis: 16,99 €

Vorschaubild: Wenn der Klimawandel spürbar wird
/ Aktuell

Wenn der Klimawandel spürbar wird

Was war der Grund für die Flutkatastrophe in Deutschland?

Mindestens 184 Menschenleben haben die Fluten in Deutschland gefordert, tausende Menschen haben ihren Besitz oder ihr Haus verloren – die Ausmaße der Katastrophe sind enorm. Aber wie kam es zu dieser Katastrophe und wird sich so etwas in Zukunft wiederholen?

Vorschaubild: Das Leben ist schön!
/ Übersetzer

Das Leben ist schön!

Übersetzer: „Roses“ von Matthew Parker & Sajan Nauriyal

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Matthew Parker möchte mit seinem Song „Roses“ an die Schönheit des Lebens erinnern, ans Innehalten. Seinen Appell, langsamer und bewusster zu leben, hörst du hier. Wir haben „Roses“ übersetzt.

Vorschaubild: Die Ressourcen sind knapp
/ Aktuell

Die Ressourcen sind knapp

Welttag des Naturschutzes macht aufmerksam

„Natürliche Ressourcen, insbesondere Rohstoffe, sind wesentliche Produktionsfaktoren und damit Grundlagen unseres Wohlstands. Ein schonender und gleichzeitig effizienter Umgang mit natürlichen Ressourcen wird daher eine Schlüsselkompetenz zukunftsfähiger Gesellschaften sein.“ (BMU) Darauf machen der heutige Welttag des Naturschutzes und unser Beitrag aufmerksam.