Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Staunen! (1/4): Träumen im Hier und Jetzt

Start und Ende der Konferenz „STAUNEN! – das europäische Festival“.

850 Menschen aus 17 Nationen, aus ganz Europa  und darüber hinaus – was eint eine so heterogene Menge? Da ist ein gemeinsamer Traum extrem hilfreich, eine gemeinsame Vorstellung von dem, was sich Gott für diese Welt und für seine Kinder gedacht hat.

Harald Rückert, Bischof der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland, hat beim Staunen!-Festival in Cuxhaven einen solchen Traum entworfen. Er konnte dabei anknüpfen an eine 50 Jahre alte Vision - und an eine ungleich ältere, 2.500 Jahre alte Verheißung. Sie findet sich am Ende des Buches Jesaja in der Hebräischen Bibel. Jesaja 65,17-19. Harald Rückert wird sie in seinem Beitrag zitieren.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.