Navigation überspringen
Vorschaubild: Verschwörungstheoretiker
/ Spruch des Tages

Verschwörungstheoretiker

Lukas 21,8

Verschwörungstheoretiker haben derzeit Hochkonjunktur. Dunkle Mächte wollen die Kontrolle übernehmen, so wird gemunkelt. Wieder andere verstehen sich als Heilsbringer der Menschheit. Und, so schlimm das auch sein mag, es gibt immer wieder Leute, die diesen Wirrköpfen auf den Leim gehen. Jesus nimmt kein Blatt vor den Mund. Er sagt seinen Nachfolgern: „Seht zu, lasst euch nicht verführen. Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und: Die Zeit ist herbeigekommen. – Lauft ihnen nicht nach!“ (Lukas 21,8) Mit anderen Worten, wenn irgendwer als Heilsbringer Gottes auftritt, brauche ich ihm keine Beachtung zu schenken. Er ist nur ein Rattenfänger. Ein Wichtigtuer. Wenn Jesus wiederkommt, und das hat er versprochen, dann geschieht das öffentlich und ohne den Hauch eines Zweifels.

Wolf-Dieter Kretschmer

Vorschaubild: Ein Ausflug ins Reich der Fantasie
/ Aktuell

Ein Ausflug ins Reich der Fantasie

Was fasziniert einen Hörspiel-Produzenten an Hörspielen?

Vor 99 Jahren wurde das weltweit erste Höspiel veröffentlicht. Und auch wenn Filme und Serien heute einfach und in bester Qualität zu bekommen sind, gibt es die Hörspiele immer noch. Aber wieso? Worin liegt die Faszination an Hörspielen? Wir fragen nach, bei einem der es wissen muss: Dem Hörspiel-Autor und -Produzenten Tobias Schuffenhauer.

Vorschaubild: Ohne Gott geht es nicht
/ Übersetzer

Ohne Gott geht es nicht

Übersetzer: „Helpless without you“ von Andrew Ripp.

US-Sänger Andrew Ripp hat schon ein bisschen was durchgemacht in seinen 38 Lebensjahren. Aber sein Song „Helpless without you“ spricht davon, dass der Wind sich gedreht hat, dass Neues bevorsteht, Gutes, und vor allem: Dass Andrew das alles ganz sicher nicht alleine schafft. Wer unbedingt mit an Bord sein muss, hört ihr im Beitrag.

Vorschaubild: Vom ersten bis zum jüngsten Song
/ Album der Woche

Vom ersten bis zum jüngsten Song

Album der Woche: „Unfinished“ von Ross King.

Habt ihr schon mal versucht, ein Lied zu schreiben? Der Mann hinter unserem Album der Woche, Ross King, macht das hauptberuflich. Worüber er heute schreibt, und worum es in seinem allerersten Song ging, erfährst du hier.

Vorschaubild: Wer verletzt hier wen?
/ Hingehört

Wer verletzt hier wen?

Hingehört bei „Who’s Hurting Who“ von Jack Savoretti & Nile Rodgers

Streit, Lügen, Demütigung – klingt nicht nach einer gesunden Beziehung, oder? Am Ende bleiben oft zwei verletzte Personen zurück. Davon singt auch Jack Savoretti in seinem neuen Song „Who’s Hurting Who“.