Navigation überspringen

/ Bibel heute

Wort und Tat (19)

Andreas Hornung über Lukas 7,36-50

Es bat ihn aber einer der Pharisäer, mit ihm zu essen. Und er ging hinein in das Haus des Pharisäers und setzte sich zu Tisch.

Lukas 7,36-50

Haben sie schon einmal eine richtig peinliche Situation erlebt, in der sie hätten im Boden versinken können, wo sie vielleicht öffentlich bloßgestellt wurden? Dem Pharisäer Simon in unserer Geschichte muss es wohl so gegangen sein. Gerade noch denkt er verächtlich über diese Sünderin, gemeint ist eine Prostituierte, und im nächsten Moment schlägt die Situation um, und er ist der Beschämte. Wieso macht Jesus so etwas? (…)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.