Navigation überspringen
Vorschaubild: Sommer, Sonne, Harmonie?!
/ Lifehack

Sommer, Sonne, Harmonie?!

Wie der Urlaub hält, was er verspricht.

Den ersten Streit gibt´s schon beim Kofferpacken. Manchmal ist die ach so herbeigesehnte Urlaubszeit gar nicht so entspannt. Wir haben ein paar Tipps, wie der Urlaub gelingen kann.

Vorschaubild: Die Schöpfung – ein Klang!
/ Aktuell

Die Schöpfung – ein Klang!

Der Welt-Zuhör-Tag lädt zum Lauschen ein.

Im Sommer lassen viele Menschen in der Nacht die Fenster offen, um frische Luft reinzulassen. Aber nicht nur Luft strömt in unsere Zimmer, auch Stimmen, Geräusche und Klänge sind dabei. Und um die geht es am Welt-Zuhör-Tag.

Produkt-Empfehlung

Der Klang - Hörbuch
Autor: Schleske, Martin, Preis: 22,00 €

Vorschaubild: Lust mitzuspielen?
/ Buchtipp

Lust mitzuspielen?

Der ERF Pop Buchtipp: „Bloß nicht Blinzeln“ von Tom Booth.

Bloß nicht blinzeln! Dieses Spiel kennt jedes Kind. Hast du doch sicher auch schon mal gespielt. Aber nur mit Menschen. Oder? Lust es mit Tieren zu spielen? Das ist deine Chance!

Vorschaubild: Powerfrau zwischen Musik, Glaube und Familie
/ Album der Woche – komplett

Powerfrau zwischen Musik, Glaube und Familie

„Canyon“ von Ellie Holcomb.

Ein normaler Tag im Leben von Ellie Holcomb muss um die 40 Stunden haben: Sie ist dreifache Mutter, Autorin für Kinderbücher, ist in den sozialen Medien sehr aktiv… und dann ist da ja auch noch die Musik. Ihr drittes Studioalbum „Canyon“ gibt’s hier in voller Länge für dich.

Vorschaubild: Du fühlst dich wie Wellness an
/ Spruch des Tages

Du fühlst dich wie Wellness an

Psalm 23, 2

Es gibt Menschen, die fühlen sich wie ein Tag im Wellnesshotel an. Die bringen durch ihre Art Leichtigkeit, lassen die Alltagsprobleme kleiner erscheinen, und machen durch ihre Worte Mut. Solche Freunde sind Gold wert. König David beschreibt Gott als so einen Freund und nutzt dabei einen Vergleich. Er schreibt: „Gott bringt mich auf saftige Weiden, er lässt mich ruhen am frischen Wasser und gibt meiner Seele neue Kraft.“ (Psalm 23, 2) Der Ort, an dem König David entspannen kann, wo er zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken kann, ist kein geografischer Fleck irgendwo auf der Erde. Für ihn ist es Gott, der gut tut, wie ein Urlaubstag. Und das Besondere bleibt: für diese Art von Urlaub muss ich nicht erst ein Zugticket oder Hotel buchen.

Simona Brandebußemeyer