Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Helden und Prinzessinnen

Sprüche 19,21

Als Kind hatten wohl die meisten von uns einen klaren Plan für das weitere Leben: Ich werde Superheld! Ich werde Geheimagent! Ich werde Springreiterin oder nee, doch besser: Prinzessin! Und was ist auch euch geworden? Schaut euch mal an, ihr Helden und Prinzessinnen!

Vorschaubild: Mit Gott durch den Sonntagabend
/ ERF Pop Bühne

Mit Gott durch den Sonntagabend

„Altars” von River Valley Worship.

River Valley Worship nehmen uns mit in ihre Art, vor Gott zu treten. Wir sind quasi Teil des Gottesdienstes der River Valley Church in der Gegend rund um Minneapolis in den USA.

Vorschaubild: Feindschaft
/ Glaube leben

Feindschaft

Und welche Möglichkeiten es gibt, darauf zu reagieren.

Feinde sind Menschen, die wir ganz und gar nicht leiden können. Wie reagieren bei der nächsten Begegnung? Einen ganz anderen Umgang erklären wir euch hier.

Vorschaubild: Eine von 80 Millionen
/ Aktuell

Eine von 80 Millionen

Die kleine Sadir auf der Flucht

Krieg, Gewalt, Verfolgung, Diskriminierung, Ausbeutung, Armut und nicht zuletzt der Klimawandel - es gibt viele Ursachen, die Menschen dazu treiben, aus ihren Heimatländern zu fliehen. Daran erinnert jedes Jahr wieder aufs Neue der „Weltflüchtlingstag“ am 20. Juni. Was es heißt, auf der Flucht zu sein, machen wir an einem Beispiel deutlich.

Vorschaubild: Nur das Beste für mein Kind
/ ERF Mensch Gott

Nur das Beste für mein Kind

Georgina Haas will alles perfekt machen – und verstrickt sich in Verschwörungstheorien.

Die Mütter und Väter unter euch kennen das bestimmt: Die eigenen Kinder möchte man am liebsten beschützen und das Beste für sie. Aber wie weit darf dieser Wunsch gehen?