Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Feste erklären

2. Mose 12,26 und 2. Mose 13,14

Kinder haben tausend Fragen. Vor allem dreijährige können einem Löcher in den Bauch fragen. Fast jedes zweite Wort lautet: „Warum?“ Kinder sind nun mal neugierig und wollen die Welt um sich herum verstehen. Auch religiöse Feste wie Weihnachten oder Ostern. Da hat sich in tausenden Jahren Menschheitsgeschichte nichts geändert. Kann ich in der Bibel an mehreren Stellen nachlesen: „Wenn eure Kinder eines Tages fragen, was dieser Brauch bedeutet.“ (2. Mose 12,26) steht da. Ja, dann sollen die Eltern ihren Kindern erklären, warum dieses religiöse Fest gefeiert wird. Und um es erklären zu können, muss ich es ja auch selbst verstanden haben. Wie ist das bei euch und euren Kindern? Haben sie schon gefragt? Und was wusstet ihr zu erzählen?

Horst Kretschi

Vorschaubild: Auf dein Herz kommt es an
/ ERF Pop Bühne

Auf dein Herz kommt es an

Passion mit „Whole Heart“.

Ein Live-Album, bei dem du dein ganzes Herz für Jesus öffnen und ihn anbeten kannst? Das gibt es! „Whole Heart“ von Passion, das Live-Album von der größten Jugendkonferenz Amerikas – der Passion-Konferenz, aufgenommen im Jahr 2018. Also: Ohren auf, Herz auf und los geht’s!

Vorschaubild: 417 ungelesene Nachrichten
/ Aktuell

417 ungelesene Nachrichten

Fazit nach einer Woche ohne Smartphone.

Kein WhatsApp, kein Social Media, keine schnellen Fotos mit dem Handy - Manuela Odrich hat eine Woche „einfach“ gelebt und auf den Luxus ihres Smartphones verzichtet. Wie es ihr dabei ergangen ist, erzählt sie hier.

 Gebetsanliegen