Navigation überspringen

Aktuell

Aktuelle Themen für dich aufbereitet.

Vorschaubild: Einfach oder einfältig?
/ Aktuell

Einfach oder einfältig?

Ein Zwischenstand beim Foodsharing-Experiment.

Wenn ihr eine Woche lang nur eine Sache essen dürftet – was würdet ihr wählen? Als Kind hat meine Kollegin Mona Brandebußemeyer davon geträumt, eine Woche lang nur Pizza essen zu dürfen – ihr Speiseplan bei unserer Einfach Leben-Aktion besteht tatsächlich nur aus einer Sache – nur leider ist das keine Pizza.

Vorschaubild: Gegen „Klimahysterie“ und Islamismus
/ Aktuell

Gegen „Klimahysterie“ und Islamismus

Das Wahlprogramm der AfD.

Den Euro abschaffen, die EU verlassen, die klassische Familie stärken und gegen Islamismus kämpfen, das will die AFD. Wir stellen zur Bundestagswahl ihr Parteiprogramm vor, darin geht es auch um die von der AfD so genannte “Klimahysterie”. Wir haben ihr Parteiprogramm unter die Lupe genommen.

Vorschaubild: Mal viel Zeit, um sehr wenig zu tun
/ Aktuell

Mal viel Zeit, um sehr wenig zu tun

Fazit nach einem Wochenende ohne die Luxusgüter „Strom“ und „Toilette“.

Morgens mal kurz das Licht anknipsen, mit ein, zwei Klicks den Kaffee durchlaufen lassen und dann unter die Dusche springen. Das klingt für die meisten von uns nach einem normalen Start in den Tag. Steffen Schmidt hat darauf am Wochenende verzichtet und sich in eine Hütte ohne Strom und Toilette zurückgezogen. Was er erlebt hat und was er von diesem Wochenende mitnimmt, berichtet er hier.

Vorschaubild: Gefahr für Leib und Leben
/ Aktuell

Gefahr für Leib und Leben

Frauen in Afghanistan haben Angst.

Vor rund vier Wochen haben die Taliban in Afghanistan die Macht übernommen. Die ersten Tage und Wochen danach waren chaotisch. Jetzt scheint sich die Lage zu beruhigen. Doch das macht es für viele Menschen in Afghanistan nicht einfacher. Vor allem Frauen bangen um ihre Rechte und Freiheiten und sagen das auch.

 Gebetsanliegen