Navigation überspringen

Aktuell

Aktuelle Themen für dich aufbereitet.

Vorschaubild: Plötzlich waren Helfer da
/ Aktuell

Plötzlich waren Helfer da

Wie die Baptistengemeinde in Hagen die Flut erlebt hat

In christlichen Gemeinden ist ehrenamtliche – also in den meisten Fällen unbezahlte – Arbeit für die gemeinsame Arbeit sehr wichtig. Selbst mit anpacken steht dort oft an der Tagesordnung. Doch was, wenn plötzlich alles weg ist, wie nach der Flut im nordrhein-westfälischen Hagen?

Vorschaubild: Detektivspiel und Steinzeitabenteuer
/ Aktuell

Detektivspiel und Steinzeitabenteuer

Spiel und Kennerspiel des Jahres 2021 gekürt

Der dritte Montag im Juli ist inzwischen traditionell der Termin, an dem die Jury Spiel des Jahres die beiden Spiele vorstellt, die Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres wurden. Gestern war es wieder soweit. Wir reden über die beiden Gewinner.

/ Aktuell

Zuhören, zupacken, spenden, beten!

Wie ordne ich die Flutkatastrophe ein und was kann ich selbst tun?

Vom einen auf den anderen Moment obdachlos. Was viele von uns bisher nur Stoff eines TV-Dramas war ist für viele Menschen gerade Realität. Die Unwetter und Fluten der vergangenen Tage sind der Grund dafür. Wie gehe ich damit um und was kann ich tun? Darüber sprechen wir hier.

Wenn du möchtest, kannst du hier für für die Flut- und Katastrophenopfer spenden

Vorschaubild: Die Schöpfung – ein Klang!
/ Aktuell

Die Schöpfung – ein Klang!

Der Welt-Zuhör-Tag lädt zum Lauschen ein.

Im Sommer lassen viele Menschen in der Nacht die Fenster offen, um frische Luft reinzulassen. Aber nicht nur Luft strömt in unsere Zimmer, auch Stimmen, Geräusche und Klänge sind dabei. Und um die geht es am Welt-Zuhör-Tag.

Produkt-Empfehlung

Der Klang - Hörbuch
Autor: Schleske, Martin, Preis: 22,00 €

Vorschaubild: Die Richter in Den Haag
/ Aktuell

Die Richter in Den Haag

Im Kampf gegen Völkermord und Kriegsverbrechen.

Gerechtigkeit ist ein großes Wort. Alle fordern sie, doch wie kann sie erreicht werden? Vor allem, wenn es um Völkermord und Kriegsverbrechen geht? Der heutige Tag der Gerechtigkeit erinnert daran, dass es dennoch gelingen kann.