Navigation überspringen

Album der Woche

Vorgehört: Jede Woche stellen wir dir ein Album aus der christlichen Musikszene vor.

Vorschaubild: Der neue Plan A fürs Berufsleben
/ Album der Woche

Der neue Plan A fürs Berufsleben

Album der Woche: „Unfinished“ von Ross King.

Eigentlich hat Ross King Politikwissenschaft und Jura studiert – Heute arbeitet er weder in Regierungsgebäuden noch in Amtsgerichten, sondern verdient mit Songwriter-Sessions sein Geld. Wie es dazu kam, erfahrt ihr hier.

Vorschaubild: Vom ersten bis zum jüngsten Song
/ Album der Woche

Vom ersten bis zum jüngsten Song

Album der Woche: „Unfinished“ von Ross King.

Habt ihr schon mal versucht, ein Lied zu schreiben? Der Mann hinter unserem Album der Woche, Ross King, macht das hauptberuflich. Worüber er heute schreibt, und worum es in seinem allerersten Song ging, erfährst du hier.

Vorschaubild: Der Mann aus der zweiten Reihe
/ Album der Woche

Der Mann aus der zweiten Reihe

Album der Woche: „Unfinished“ von Ross King.

Er hat schon für christliche Musik-Größen wie die Newsboys geschrieben – aber was viele nicht wissen: der Mann aus den Songcredits macht auch eigene Musik: Ross King. Diese Woche stellen wir euch ihn und sein bereits 14.Album vor.

Vorschaubild: Worship, Lobpreis, Anbetung, neue Kirchenmusik
/ Album der Woche

Worship, Lobpreis, Anbetung, neue Kirchenmusik

Album der Woche: „Hymn of Heaven“ von Phil Wickham

In der Bibel steht: „…wovon das Herz erfüllt ist, das spricht der Mund aus.“ (Lukas 6,45, HfA). Das würde US-Musiker Phil Wickham sofort unterschreiben, befindet sich doch auf seinem neuen Album „Hymn of Heaven“ ein Lied namens „Heart full of Praise“. Was Wickhams Hoffnung für das Album ist, hört ihr im Beitrag.

Produkt-Empfehlung

Hymn of Heaven
Autor: Wickham, Phil, Preis: 16,99 €

Vorschaubild: Alles was man wissen muss - in einem Lied
/ Album der Woche

Alles was man wissen muss - in einem Lied

Album der Woche: „Hymn of Heaven“ von Phil Wickham

Das „Kleine-Welt-Phänomen“ besagt, dass jeder Mensch jeden beliebigen anderen Menschen über durchschnittlich sechs Ecken kennt. Die sozialen Netzwerke haben diesen Wert längst halbiert, und im Beitrag erfahrt ihr, in welchem Umfeld anscheinend jeder jeden kennt.

Produkt-Empfehlung

Hymn of Heaven
Autor: Wickham, Phil, Preis: 16,99 €