Navigation überspringen
Vorschaubild: Heute feiere ich!
/ Spruch des Tages

Heute feiere ich!

Psalm 118,24

Heute ist ein guter Tag. Gott hat ihn gemacht, sagt die Bibel. Das muss gefeiert werden. In der Bibel heißt es: „Dies ist der Tag, den der Herr gemacht; lasst uns freuen und fröhlich an  ihm sein“, (V24).

Heute werde von einer Marotte abstandnehmen. Nein, ich werde nicht kritisieren und auch nicht mäkeln. Nein, ich werde bewusst auf das schauen, was gutes in meinem Leben geworden ist. Dafür werde ich Gott danken, denn ich weiß, dass der überwältigende Anteil davon von ihm kommt.

(Wolf-Dieter Kretschmer)

Vorschaubild: Trauerfälle 2016

Trauerfälle 2016

Diese Promis sind im vergangenen Jahr von uns gegangen.

Vorschaubild: Ein Schmähgericht um vier vor Elch

Ein Schmähgericht um vier vor Elch

ERF Pop präsentiert die Outtakes 2016.

Vorschaubild: Ich brauche Hilfe!
/ Spruch des Tages

Ich brauche Hilfe!

Psalm 118,25

Das alte Jahr ist rum. Heute geht es zu Ende. Was vorbei ist, ist vorbei. Das worauf ich stolz bin und das, was ich am liebsten ungeschehen machten würde, ist ab heute endgültig Teil meiner Geschichte 2016.

Morgen werde ich ein neues Kapitel aufschlagen, die Uhren wieder auf Null stellen. In der Bibel heißt es: „O Herr, hilf! O Herr lass wohl gelingen!“, (V25). Besser könnte ich es nicht sagen, denn ich weiß ganz genau, ich werde es „versemmeln“, wenn mir Gott nicht Gelingen schenkt.

Deshalb nehme ich die Bibel ernst. Deshalb bete ich von ganzem Herzen: „O Herr, hilf! O Herr lass wohl gelingen!

(Wolf-Dieter Kretschmer)