Navigation überspringen
Vorschaubild: Das ändert sich im neuen Jahr

Das ändert sich im neuen Jahr

Gesetzliche Neuregelungen ab dem 1. Januar 2017.

Vorschaubild: Mein Trost
/ Spruch des Tages

Mein Trost

Psalm 118,6

Was zurzeit in der Welt abgeht, kann einem Angst machen. Was wird das neue Jahr bringen? Muss ich mich vor religiösen Fanatiker fürchten, die Terror verbreiten wollen? Muss ich Angst haben um den Verlust meine Arbeitsstelle. Werde ich ernsthaft erkranken?

In der Bibel heißt es: „Der Herr ist bei mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun“, (V6)?

Daran werde ich mich halten: Gott ist bei mir. Jesus hat es so gesagt: Ich bin bei euch bis an das Ende der Welt. Das gilt auch fürs neue Jahr.

(Wolf-Dieter Kretschmer)

Vorschaubild: Was war 2016 in Sachsen los?
/ Aktuell

Was war 2016 in Sachsen los?

Jahresrückblick aus Mitteldeutschland.