Navigation überspringen

/ Bibel heute

Neue Verhältnisse (17)

Jochen Hägele über Lukas 11,14-23.

Und er trieb einen Dämon aus, der war stumm. Und es geschah, als der Dämon ausfuhr, da redete der Stumme, und die Menge verwunderte sich. Einige aber unter ihnen sprachen: Er treibt die Dämonen aus durch Beelzebul, den Obersten der Dämonen...

Lukas 11,14-23

Kindertage sind unbeschwerte Tage! Das Leben scheint oft noch frei von den Sorgen und Belastungen des Lebens. Und doch: Kindertage kennen auch ihre Nöte. Z. B. wenn ein Kind von den anderen in die Ecke gedrängt wird und allein am Rand steht. Seine trotzige Antwort lautet: „Wartet nur ab, ich hole meinen großen Bruder, und der ist stärker als ihr alle!“ Jesus und die bösen Geister. Wir werden heute mit unserem Bibelabschnitt in ein herausforderndes Thema hineingeführt. Auch hier geht es um die Frage: Wer ist der Stärkere?  ...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.