Navigation überspringen
Vorschaubild: Baustelle Ehe

Baustelle Ehe

Ehepaar Varga über ihre Beziehung, die eigentlich zum Scheitern verurteilt war.

Vorschaubild: Gottesdienste in Ägypten unter Lebensgefahr

Gottesdienste in Ägypten unter Lebensgefahr

Koptische Christen bleiben im Visier von Islamisten.

/ Spruch des Tages

Bitterer Kuss

Lukas 22, 48

Es ist Karwoche. Die letzte Woche vor Ostern, in der ich ganz besonders an das denke was Jesus für mich getan hat. Einen schrecklichen Tod hat er auf sich genommen am Kreuz. Dabei hat doch alles mit einem Kuss angefangen. Ein Kuss ist eigentlich etwas sehr Schönes. Ausdruck von Liebe, Zuneigung – Freundschaft. Der Kuss, den Judas Jesus gibt ist ein Kuss des Verrats. Jesus fragt: „Judas, überlieferst du den Sohn des Menschen mit einem Kuss?“ (Lukas 22, 48) Er muss wohl falsch geschmeckt haben, dieser Kuss. Für mich heute ein Aufruf: Sei echt!

Tobias Schier