Navigation überspringen
Vorschaubild: Große Klappe – nix dahinter
/ Spruch des Tages

Große Klappe – nix dahinter

Lukas 22, 58

Er gilt als einer der engsten Freund von Jesus: Petrus. Der hatte eben noch den Mund voll genommen und gesagt: Ich stehe zu dir, egal, was passiert. Jetzt, nachdem Jesus festgenommen wurde, hat er Angst, dass ihm das Gleiche passiert. Eine Frau erkennt Petrus und fragt: „Auch du bist einer von ihnen?“ (Lukas 22, 58) Jetzt wird sich zeigen, wieviel ich auf die vollmundigen Worte von Petrus geben darf. Er antwortet: Nein. Wie gut das Jesus zu seinem Wort steht. Von ihm darf ich dazulernen.

Tobias Schier

Vorschaubild: Die Geschichten hinter dem Song
/ Übersetzer

Die Geschichten hinter dem Song

Übersetzer: „10.000 Reasons“ von Matt Redman

Vorschaubild: Kein Räuber
/ Spruch des Tages

Kein Räuber

Lukas 22, 52

Wer war Jesus? Manch einer kriegt diese Frage Zeit seines Lebens nicht geklärt. Andere urteilen zu vorschnell. Wer Jesus für die Hohepriester zu seinen Lebzeiten war ist klar. Das macht sich fest an der Art wie sie Jesus im Garten Gethsemane begegnen. Jesus fragt: „Seid ihr ausgezogen wie gegen einen Räuber, mit Schwertern und Stöcken?“ (Lukas 22, 52) Die Antwort liegt klar auf der Hand: Ja. Für mich ist Jesus alles andere als das: Er ist der Sohn Gottes, der hier kurz davor steht die Schuld der ganzen Welt auf sich zu nehmen. Und für dich?