/ Aktuelles vom Tag

„Ich wollte niemals Musikschullehrer werden!“

In der Musikschule „Goldenes Lamm“ gehört auch der Glaube zum Akkord.

Flötenton, Klavierakkord oder Posaunenstoß – in der Musikschule „Goldenes Lamm“ in Dresden tauchen etwa 1000 Schülerinnen und Schüler ein ins Reich der Musik. Die Schule ist ein Arbeitszweig der Freien Evangelischen Gemeinde Dresden. „Das ist eine Arbeit, eine Vision“, sagt Musikschulleiter Daniel Scheufler, „wir wollen gemeinsam Brücke sein zu den Menschen und zu Gott.“ Dabei hatte Daniel Scheufler eigentlich ganz andere Pläne mit seinem Leben, doch Gott „hat mir das Projekt vor die Füße gelegt“. Regina König hat mit Daniel Scheufler gesprochen.


Das könnte Sie auch interessieren
 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.