Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 25:29 min.

„Ich war beziehungsunfähig“

Dan Spitzer ist 14, als er erfährt, dass seine Eltern längst geschieden sind und nur noch wegen der Kinder zusammenleben. Auch der Mann, den er für seinen Vater hielt, ist gar nicht sein leiblicher Vater. Dans Welt bricht zusammen. Er weiß nicht mehr, wo er hingehört. Orientierungslosigkeit prägt sein weiteres Leben. Er hat das Vertrauen in funktionierende Beziehungen verloren, seine Kontakte zu Menschen sind oberflächlich und instabil. Die Suche nach Identität und Halt wird immer existenzieller.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Dan Spitzer /

Hallo Felix, am 17.10.1987 war der Tag :) Also voll die DDR. Und da gab es noch einige andere mehr :)))
Ich bin voll deiner Meinung - das kann man sich nicht ausdenken - das ist zu real!
Grüsse Dan

Felix /

Mensch Dan, was bist du für ein sympathischer Kerl! Da kann man an deine Beziehungsunfähigkeit kaum glauben! Und interessant, dass es diesen lebendigen Glauben auch damals in der DDR gab! Oder kam er mehr