Vorschaubild: „Ich brauche Gott nicht“

ERF MenschGott / 16.02.2018

„Ich brauche Gott nicht“

Bild-Redakteur Daniel Böcking berichtet über ein Erdbeben. Das verändert sein Leben.

Weitere Sendungen

Vorschaubild: Aus der Dunkelheit ins Licht

ERF MenschGott / 02.02.2018

Aus der Dunkelheit ins Licht

Sonja Feletar ist voller Wut auf Gott und die Welt. Ihr Leben steuert auf ein Desaster zu.

Vorschaubild: Bewunderung statt Liebe

ERF MenschGott / 26.01.2018

Bewunderung statt Liebe

Als Model bekommt Andreas Harre viel Bewunderung – aber er sehnt sich nach echter Liebe.

Vorschaubild: Der Atheist und die Bibel

ERF MenschGott / 19.01.2018

Der Atheist und die Bibel

Andreas Heesemann liest als strenggläubiger Atheist die Bibel – und verzweifelt.

Vorschaubild: Zuflucht gesucht

ERF MenschGott / 12.01.2018

Zuflucht gesucht

Nach ihrer Flucht aus Armenien fällt Asya Kyburz der Neuanfang schwer.

AnzeigeAnzeige

Beliebteste Sendungen

Vorschaubild: Der Atheist und die Bibel

ERF MenschGott / 19.01.2018

Der Atheist und die Bibel

Andreas Heesemann liest als strenggläubiger Atheist die Bibel – und verzweifelt.

Vorschaubild: Zuflucht gesucht

ERF MenschGott / 12.01.2018

Zuflucht gesucht

Nach ihrer Flucht aus Armenien fällt Asya Kyburz der Neuanfang schwer.

Vorschaubild: „Ohne Sex sterbe ich!“

ERF MenschGott / 05.01.2018

„Ohne Sex sterbe ich!“

Sex bestimmt ihr Leben. Nur wenn sie begehrt wird, fühlt sich Tina Schmidt geliebt.

Vorschaubild: Wo finde ich Lebenssinn?

ERF MenschGott / 29.12.2017

Wo finde ich Lebenssinn?

Hippie Wolfgang Seit sucht Lebenssinn. Er begibt sich auf eine spirituelle Suche.

Vorschaubild: Armer Millionär

ERF MenschGott / 22.12.2017

Armer Millionär

Nathanael Draht ist reich, aber unglücklich - er sucht den wahren Sinn des Lebens.

14 Begegnungen

„Mutmacher“ für den Tag

Melden Sie sich an zu „14 Begegnungen“ und Sie erhalten 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich eine E-Mail mit:

  • 14 echten und bewegenden Lebensgeschichten aus der Sendereihe ERF MenschGott
  • 14 Geschichten, die Mut machen, Gott (neu) zu entdecken.
  • 14 Begegnungen zwischen Himmel und Erde, die auch Ihr Leben verändern werden.

Lassen Sie sich ermutigen! Melden Sie sich gleich hier an.

* Pflichtfelder

9 + 8 =
Datenschutzhinweis (DS V 1/2014)

Über ERF MenschGott

Begegnungen zwischen Himmel und Erde - ja, es ist möglich Gott zu begegnen. Und diese Begegnung verändert Menschen. Deshalb erzählen wir bei ERF MenschGott solche ganz persönlichen Geschichten. 

Manche sind spektakulär, mache eher leise, aber alle tief berührend. Geschichten, bei denen man ins Staunen kommt, die zu Tränen rühren, die Hoffnung geben für das eigene Leben. Denn Gott will jedem Menschen begegnen – auch Ihnen.

Unsere Moderatoren

Moderatorin Sigrid Röseler

Sigrid Röseler

Bei ERF MenschGott treffe ich auf Menschen, die mir immer wieder neu vor Augen malen: Es gibt keine hoffnungslosen Fälle! Mein Herz brennt dafür Hoffnung zu bringen und der Welt einen leidenschaftlichen Gott zu präsentieren, der keinen einzigen Menschen aufgibt. So wie er mich auch nicht aufgegeben hat.

Sigrid Röselers Begegnung mit Gott

Moderator Marcus Walter

Marcus Walter

An ERF MenschGott liebe ich, dass ich durch die Geschichten immer wieder eine Ahnung von der Vielfalt und Allmächtigkeit Gottes bekomme. Als ob sich ein Vorhang öffnet und ein Lichtstrahl aus der Ewigkeit in mein Herz fällt. Durch jeden Bericht unserer Gäste vergrößert sich auch mein Vertrauen in Gott.

Marcus Walters Begegnung mit Gott