Navigation überspringen

Das ERF Jess-Team

Wir wollen dich durch deinen Alltag begleiten und dir gute Impulse geben – zwischen Homeoffice und Elternabend, Baustelle und Familienstress, Arztbesuch und Geburtstagsparty. Wir sind da, wo du bist.

 

Das ERF Jess Team (Foto: ERF)
 Simona Brandebußemeyer

Simona Brandebußemeyer

  |  Musikredakteurin

Aufgewachsen unter einem Himmel in weiß-blau ist sie für ihr Masterstudium (Musikwissenschaft) in ihre Wahlheimat Hessen gezogen. Seitdem wohnt sie in einer kleinen Altbauwohnung und vermisst eigentlich nur „echte“ Brezen. Mona ist Herbstmensch, liebt schwarzen Tee mit Milch, mag Flughäfen und geht gerne spazieren.

 Katrin Faludi

Katrin Faludi

  |  Redakteurin

In Offenbach geboren, mit Berliner Schnauze aufgewachsen. Hat Medienwissenschaft und Amerikanistik studiert, ist danach beim Radio hängengeblieben. Außerdem schreibt sie Bücher, liebt alles, was mit Sprache(n) und dem Norden zu tun hat und entspannt gerne beim Landkartengucken. Mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern wohnt sie in Bad Vilbel.

 Claas Kaeseler

Claas Kaeseler

  |  Formatleiter ERF Jess Talkwerk / Online Marketing Manager

Ist in Wesel geboren und hat im ERF sowohl im Marketing, als auch in der Redaktion gearbeitet. Hat nach dem TV-Volontariat als Fernsehredakteur und Redaktionsleiter Online gearbeitet und danach die Webseite und das Online-Marketing des ERF verantwortet. Anfang 2023 erfolgte die Rückkehr in die Redaktion, wo er für das Format ERF Jess Talkwerk zuständig ist. Seit 2016 verheiratet und stolzer Vater des tollsten Sohns der Welt. 

David David Kanezaki de Sander

David Kanezaki de Sander

  |  Moderator / Produkt- & Social-Media-Manager

Der gelernte Journalist liebt das gesprochene Wort. Weitere Leidenschaften des waschechten Nordlichts sind Songwriting, American Football und Schokolade.

Wäre der Kaffee-Fan kein Radiomoderator geworden, würde er mit seiner Frau womöglich über die Sieben Weltmeere schippern.

Lena Lena Keil

Lena Keil

  |  Redakteurin

Aufgewachsen zwischen Nord- und Ostsee hat es das Nordlicht nach ihrem Germanistik- und Politikstudium in Berlin und Potsdam an die Lahn verschlagen. Hier bringt sie die Inhalte von ERF Jess direkt auf eure Social Media-Timelines und entwickelt neue Formate für euch. Offline ist sie ein großer Achterbahn-Fan, kann fast alle Disney-Songs auswendig mitträllern und liebt gutes Essen.

Miri Mirjam Langenbach

Mirjam Langenbach

  |  Moderatorin

Die Westerwälderin kümmert sich um morgendliche Moderation und Musikredaktion bei ERF Jess. Sie mag Musikmachen, Madeira und Skandinavien, außerdem Fernseh- und Kinoabende, Jeremy Renner, kühles Bier mit Konversation, durch die Stadt Flanieren und mit netten Leuten zusammen Sein.

 Ingo Marx

Ingo Marx

  |  Unit Leader ERF Jess

Ingo leitet das Team von ERF Jess. Außerdem ist er als Moderator im Talkwerk zu sehen. Ingo ist im Rheinland aufgewachsen, hat dort Politikwissenschaft studiert und als Quizautor gearbeitet. Er engagiert sich als Botschafter für die christliche Menschenrechtsorganisation „IJM“, ist verheiratet und hat drei Kinder.

 Regina Meißner

Regina Meißner

  |  Produkt- & Social-Media-Managerin

Aufgewachsen in einem kleinen Haus am Waldrand, hat Regina ihre Liebe zum Geschichtenerzählen früh entdeckt. Die Autorin kümmert sich bei bei ERF Jess um das Produkt und Social Media Management. In Ihrer Freizeit liebt sie es, Bücher zu lesen, die Welt zu erkunden und mit ihrer Kollegin Helena Kraftsport zu betreiben.

 Helena Mütze

Helena Mütze

  |  Community und Fundraising Managerin

Durch die Betreuung von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Internationalen Zusammenarbeit ist Helena ins Community Management eingestiegen. Die gebürtige Nordhessin liebt es, in der Weltgeschichte rumzureisen, um andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Sie macht gern Kraftsport mit ihrer Kollegin Regina und hat ein Herz für starken Kaffee.  

 Claudia Nickel

Claudia Nickel

  |  Redakteurin

Lange Zeit hat sie in der Pfalz gewohnt, ist aktuell im schönen Limburg heimisch und damit näher an ihren Wurzeln im Westerwald. Sie liebt Wanderungen auf schmalen Schmugglerpfaden an der bretonischen Atlantikküste und helle Sommernächte an smålandischen Seen. Außerdem bekocht sie gerne Familie und Freunde. Vorsicht: Bei einem guten Krimi vergisst sie Raum und Zeit. Seit 2023 Redakteurin bei ERF Jess Talkwerk.

 Manuela Odrich

Manuela Odrich

  |  Redakteurin

Zieht im Hintergrund die Fäden und sorgt dafür, das inhaltliche Programm bei ERF Jess aktuell und abwechslungsreich zu gestalten. Dazu steuert sie selbst am liebsten musikalische Beiträge wie z.B. den "Übersetzer" bei. Wenn sie nicht gerade in der Redaktion sitzt, kümmert sie sich um ihre Zwillinge im Teenager-Alter oder sammelt Futter für ihre Meerschweinchen. Außerdem mag sie Jesus, Musik, die Natur, Gemüse, Himbeeren und England.

Steffen Steffen Schmidt

Steffen Schmidt

  |  Moderator

Der Schwabe im Team. Über das Hochschulradio hat der gelernte Bankkaufmann seine Liebe zum Radio entdeckt und ist darüber zum Frühaufsteher mutiert. In seiner Freizeit kocht er gerne, wirft ab und zu ein Videospiel in die Konsole, spielt Gitarre und verfolgt die Bundesliga-Spiele des VfB Stuttgart mit großer Leidenschaft.

Julian Julian Schnaubelt

Julian Schnaubelt

  |  Moderator

Ist verheiratet und hat einen Sohn. Studiert hat er Soziale Arbeit und Religionspädagogik. Zum Moderieren kam er hauptsächlich durch Radsport-Veranstaltungen und hat im Radio seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie und Freunden, oder er betätigt sich sportlich mit diversen Brettsportarten oder auf dem Fahrrad.