Navigation überspringen
Vorschaubild: Stärker als die Angst
/ Spruch des Tages

Stärker als die Angst

1. Johannes 4,18a

Angst kann ein guter Ratgeber sein. Sie kann mich davor bewahren, eine Dummheit zu begehen. Aber Angst kann mich auch lähmen, mich davon abhalten das Leben anzupacken, etwas zu wagen. Was dann? Was kann ich dagegen tun, die Angst kommt ja wann sie will und lässt sich nicht einfach vertreiben. Oder doch? Es gibt da ein Rezept. Denn Liebe ist stärker als Angst . In der Bibel steht: „Wo die Liebe regiert, hat die Angst keinen Platz; Gottes vollkommene Liebe vertreibt jede Angst.“ (1. Johannes 4,18a) Okay, das wäre doch mal einen Versuch wert. Wenn mich das nächste Mal die Angst überwältigen will, flüchte ich mich zu Gott und bitte ihn, dass er mit seiner vollkommen Liebe meine Angst vertreibt. 

Ingo Marx

 Gebetsanliegen