Navigation überspringen

Spieletipp

Vorgespielt: Horst Kretschi stellt jede Woche ein Spiel vor. Natürlich vorher selbst getestet.

Vorschaubild: Auch optisch ein Highlight
/ Spieletipp

Auch optisch ein Highlight

Der ERF Pop Spieletipp: „Everdell“.

Ihr kennt bestimmt den Satz: “Das Auge isst mit!”. Essen soll eben nicht nur gut schmecken, sondern auch gut aussehen. In etwas abgewandelter Form gilt das auch für Gesellschaftsspiele. „Das Auge spielt mit!“ Ein Spiel soll eben auch schön aussehen! Ein tolles Beispiel dafür liefern wir euch hier.

Vorschaubild: Paprika, Möhre und Co.
/ Spieletipp

Paprika, Möhre und Co.

Der ERF Pop Spieletipp: „Punktesalat“.

Salat ist ja enorm gesund. Das hilft ihm in der Beliebtheitsskala bei Kindern und Jugendlichen leider auch nicht. Und auch viele Erwachsene finden Salat so – naja. Vielleicht gehörst du auch dazu. Doch wir haben einen Salat für dich entdeckt, der könnte dir dennoch schmecken.

Vorschaubild: Gemeinsam gegen die Seuche
/ Spieletipp

Gemeinsam gegen die Seuche

Der ERF Pop Spieletipp: „Pandemic: Hot Zone – Europa“.

Manchmal gibt es schon seltsame Zufälle. Zum Beispiel diesen: Da wird ein Spiel mit einem renommierten Spielepreis ausgezeichnet, in dem es um die Bekämpfung einer weltweiten Pandemie geht. Und kurz darauf wird aus dem Spiel bitterer Ernst.

 Gebetsanliegen