Navigation überspringen

Musikinfo

Was ist los in der internationalen, christlichen Musikszene? Bei uns erfährst du es als erstes.

Vorschaubild: Alles Gute zum Geburtstag!
/ Musikinfo

Alles Gute zum Geburtstag!

Worship-Ikone Michael W. Smith wird 64

Wir haben ein Geburtstagskind unter den ERF Pop-Künstlern heute. Nichts rundes, aber trotzdem feiernswert: Michael W. Smith wird heute 64. Da gratulieren wir sehr herzlich. Musikalisch ist er immer noch aktiv – wir verraten euch, was in der Songschmiede der Worship-Ikone in den letzten Wochen entstanden ist.

Vorschaubild: And the winner is…
/ Musikinfo

And the winner is…

Drei Künstler, die Musik prägen.

Am Welttag für Musik rollen wir den roten Teppich aus und honorieren drei der ERF Pop-Künstler für besonderes Engagement bei der Förderung von Nachwuchstalenten, interkulturellem Austausch und gegenseitiger Anerkennung. Also nochmal Schlips richten und Lippenstift checken – jetzt wird’s feierlich.

Vorschaubild: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen
/ Musikinfo

Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen

Eine Collage aus Liedern übers Kämpfen.

Wie sagte schon Rocky Balboa: “Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal, wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann. Es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht.” Musikalische Tipps zum Durchhalten in und Gewinnen von Lebenskämpfen gibts im Beitrag.

Produkt-Empfehlung

Michael Stahl: Kämpfernatur
Autor: Stahl, Michael (Hauptdarst), Preis: 9,95 €

Vorschaubild: Ertragreiche Woche für die Musikredaktion
/ Musikinfo

Ertragreiche Woche für die Musikredaktion

ERF Pop empfiehlt neue schönste Popmusik.

In der hinter uns liegenden Woche ist so viel gute neue Musik rausgekommen, die können wir gar nicht alle einzeln erwähnen. Da hilft nur eins: Fleißig ERF Pop hören, da kommt sie ja. Eine kleine Auswahl an Künstlerinnen und Künstlern mit Neustarts wollen wir euch dennoch anbieten – ihr hört sie im Beitrag.

Vorschaubild: Der Tag der seltsamen Musik
/ Musikinfo

Der Tag der seltsamen Musik

Wieso „seltsame“ Musik toll ist.

Verschiedene Musikstile gemixt – das klingt oft ziemlich gut: Rock mit Klassik zum Beispiel, oder – gerade ganz angesagt: Pop mit Elektro-Beats. Es gibt aber auch Kombinationen, die klingen eher seltsam – und das ganz bewusst!