Navigation überspringen

Lifehack

Wachsen wollen wir alle. Vorwärts kommen auch. Beziehung leben sowieso. Nur manchmal ist das gar nicht so leicht. Wir haben Tipps, wie es funktionieren kann.

Vorschaubild: Ich will dir mal was sagen
/ Lifehack

Ich will dir mal was sagen

6. Oktober: Tag der gewaltfreien Kommunikation

Wer kennt das nicht? Gerade war alles noch in Ordnung, dann ein Blick, ein Satz, und die Beziehung zu einem lieben Menschen oder der Kollegin hat einen Knacks. Gewaltfreie Kommunikation kann helfen, Konflikte zu lösen – ohne Gewinner und Verlierer. Wie das gehen soll? Tipps bietet der Lifehack.

Produkt-Empfehlung

Liebe & Respekt im Miteinander
Autor: Eggerichs, Emerson, Preis: 16,00 €

Vorschaubild: Ausgestoßen und gehänselt
/ Lifehack

Ausgestoßen und gehänselt

Wie umgehen mit Mobbing in der Schule?

Mobbing kann jeden treffen. Das sagt Micaela Kassen. Sie ist Theologin und hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Mehr zu Mobbing und wie Kinder und Eltern reagieren können, erfahrt ihr hier.

Vorschaubild: Wenn die Ehe zerbricht
/ Lifehack

Wenn die Ehe zerbricht

Vom Scheitern und der Vergebung.

Ich glaube, Liebeskummer ist eines der heftigsten Gefühle, die es gibt. Wenn eine Ehe scheitert, ist nahezu nichts mehr, wie es war. Doch es gibt Hoffnung. Wir stellen euch einen Mann vor, der gescheitert ist und jetzt anderen Menschen Hoffnung gibt.

Vorschaubild: Dabeisein ist alles?!
/ Lifehack

Dabeisein ist alles?!

Antreten, hinfallen und wieder aufstehen.

Seit ein paar Tagen brennt in Tokio das olympische Feuer! Mit einem Jahr Verspätung und unter harten Corona-Auflagen. Aber: Der Sport steht im Mittelpunkt und viele Athleten haben lange auf diesen Moment trainiert. Nur: Die Goldmedaille bekommt jeweils nur ein Sportler, bzw. ein Team. Und die anderen? Über Ansprüche und das Scheitern sprechen wir hier.