Navigation überspringen

ERF Mensch Gott

Begegnungen zwischen Himmel und Erde. Es ist möglich Gott zu begegnen.

Vorschaubild: Kann Gott gut sein?
/ ERF Mensch Gott

Kann Gott gut sein?

Wie Friedegard Warketin die Angst vor dem Allmächtigen verlor.

Wenn es einen Gott gibt, wie kann er dann all das Leid dieser Erde zulassen? Eine Frage die manchmal nicht zu beantworten ist und allzuoft zwischen Glauben und Nichglauben entscheidet.

Vorschaubild: Mir fehlt ein Vater!
/ ERF Mensch Gott

Mir fehlt ein Vater!

Andy Kögl sucht die Verletzung seiner Kindheit mit Alkohol und Drogen zu überdecken.

Worte haben Macht. Sie können beeinflussen: Das was ich denke, wie ich mich fühle, wie ich handle. Manche Worte können ein gesamtes Leben negativ prägen.

Vorschaubild: „Sie sind es nicht gewohnt“
/ ERF Mensch Gott

„Sie sind es nicht gewohnt“

Ein Mann berichtet über seinen Umgang mit Rassismus.

Paulus Birker erlebt in seinem Alltag immer wieder Ausgrenzung und Rassismus. Zuerst macht er Gott Vorwürfe, dass er ihn mit dunkler Hautfarbe geschaffen hat. Aber dann kommt er zu einer kontroversen Erkenntnis: Gott ist farbenblind.