Navigation überspringen

Aktuell

Aktuelle Themen für dich aufbereitet.

Vorschaubild: Alles ganz einfach.
/ Aktuell

Alles ganz einfach.

„Simplify your life“

Ach, das Leben könnte so einfach sein, wenn es nicht so kompliziert wäre. Da gibt es tausende Dinge, an die ich jeden Tag denken muss. Wie es dennoch einfacher gehen kann, das erklärt seit vielen Jahren ein Buch. Und das schauen wir uns hier genauer an.

Vorschaubild: „Einfach sein“
/ Aktuell

„Einfach sein“

Ein Ausflug in Gottes Schöpfung.

Würdest du auf die Idee kommen einfach mal eine Nacht im Wald zu verbringen? Nein - nicht mit Freunden, sondern ganz allein. Und nein - nicht im Zelt, sondern unter einer Plane. So in etwa lässt sich die “Einfach leben” Aktion von Julian Schnaubelt zusammenfassen.

Vorschaubild: Gute Freunde wichtiger als Rolex
/ Aktuell

Gute Freunde wichtiger als Rolex

Andreas Odrich über das, was wirklich zählt.

Was ist echter Luxus? Die dicke Schweizer Uhr am Handgelenk, oder ist es der Freund, den ich nachts um drei Uhr anrufen kann, wenn ich nicht mehr weiter weiß? Über das, was wirklich zählt im Leben, sprechen wir mit Andreas Odrich von der ERF Aktuell-Redaktion.

Vorschaubild: Einfach oder einfältig?
/ Aktuell

Einfach oder einfältig?

Ein Zwischenstand beim Foodsharing-Experiment.

Wenn ihr eine Woche lang nur eine Sache essen dürftet – was würdet ihr wählen? Als Kind hat meine Kollegin Mona Brandebußemeyer davon geträumt, eine Woche lang nur Pizza essen zu dürfen – ihr Speiseplan bei unserer Einfach Leben-Aktion besteht tatsächlich nur aus einer Sache – nur leider ist das keine Pizza.