Navigation überspringen
Vorschaubild: Wahrheit oder Lüge
/ Spruch des Tages

Wahrheit oder Lüge

1. Timotheus 2,4

In der Bibel steht: „(Gott) will, dass alle Menschen gerettet werden und dass sie die Wahrheit erkennen.“ (1. Timotheus 2,4) Das heißt dann wohl, dass wir normalerweise nicht die Wahrheit kennen? Naja, man muss nur mal einen Werbeblock im Fernsehen anschauen, dann ist die Sache eigentlich schon klar. Und hier wird ja noch harmlos gelogen. Manchmal lüge ich mich sogar selber an: „Du bist ein Versager. Das kriegst du nie hin. Du musst noch viel mehr tun.“ Dagegen die klare Aussage: Gott will nicht, dass ich untergehe. Dafür tut er alles. Und wenn mein Gefühl mir sagt „Du bist ein Versager“, dann halte ich ihm die Wahrheit entgegen: „Nein, mein Retter bringt mich durch!“ Ich werde irgendwann heil – nicht unbedingt körperlich, aber in der Beziehung zu Gott. Diese Wahrheit bringt Sicherheit und Frieden.

Mirjam Langenbach