Navigation überspringen
Vorschaubild: Eine besondere Kraft
/ Spruch des Tages

Eine besondere Kraft

Lukas 6,19

Wer schon mal auf einem Rockkonzert war oder Bilder davon gesehen hat, der kennt das: Die Fans versuchen, ihr Idol zu berühren. Das ist das Höchste der Gefühle! Ein ähnliches Verhalten legen vor 2.000 Jahren auch die Menschen an den Tag, die Jesus hören und treffen. Der Evangelist Lukas notiert dazu: „Jeder versuchte, Jesus zu berühren; denn von ihm ging eine Kraft aus, die sie alle heilte.“ (Lukas 6,19) Ein Effekt, von dem Rockstars nur träumen können. Jesus heilt alle Menschen! Er hat die Kraft dazu, weil er eben unvergleichlich mehr ist als alle Stars dieser Welt zusammengenommen. Er ist der einzig wahre Sohn Gottes. Auch heute noch heilt er Menschen – ich brauche ihn gar nicht zu berühren, denn er berührt mich.

Horst Kretschi