Navigation überspringen
Vorschaubild: Ab an den Herd!
/ Spruch des Tages

Ab an den Herd!

Lukas 4,39

Wenn ich mal so richtig krank war, dann kann es dauern, bis ich mich wieder fit fühle. Aber was lese ich da in der Bibel? Petrus‘ Schwiegermutter hat es fies erwischt. Sie bekommt Besuch von Jesus und – Achtung (!): „Er stellte sich neben ihr Bett, befahl dem Fieber zu weichen, und augenblicklich fiel das Fieber. Sofort stand sie auf und machte ihnen etwas zu essen.“ (Lukas 4,39) Sofort stand sie auf und machte ihnen etwas zu essen?! Ist das nicht empörend? Die arme Frau, darf sich nicht mal von ihrer Krankheit erholen! So liest sich das auf den ersten Blick. Oder aber: Jesus hat sie nicht nur gesund gemacht. Er hat ihr zusätzlich ganz viel neue Lebenskraft geschenkt! Vielleicht hat sie sich darüber so gefreut, dass sie demjenigen etwas Gutes tun wollte, der ihr Gutes getan hat. Und … vielleicht hat sie auch einfach gern` gekocht.

Katrin Faludi