Navigation überspringen
Vorschaubild: Ich bin doch nicht blöd!
/ Spruch des Tages

Ich bin doch nicht blöd!

Lukas 4,12

Gott ist nicht blöd. Das möchte ich an dieser Stelle einmal betonen. Denn manchmal wird er so behandelt. In einer Geschichte in der Bibel versucht der Teufel Jesus zu überreden: Wenn du der Sohn Gottes bist, spring doch einfach von der Klippe da und lass dich von Gottes Engeln retten! Und Jesus erwidert: „Ich bin doch nicht blöd!“ Okay, in echt sagt er: „Fordere den Herrn, deinen Gott, nicht heraus!“ (Lukas 4,1Was aber auf`s Selbe hinausläuft. Wenn ich Gott herausfordere, dann signalisiere ich ihm damit: „Ich kann dein Handeln steuern!“ und daraus folgt: „Ich nehme dich nicht ernst!“ Jesus weiß, dass Gott sich nicht so manipulieren lässt. Und das macht ihn wiederum zu einem Gott, der vertrauenswürdig ist.

Katrin Faludi