Navigation überspringen
Vorschaubild: Spannung pur – der Weihnachtskrimi
/ Spruch des Tages

Spannung pur – der Weihnachtskrimi

Matthäus 2,13

Stellt euch mal vor, ihr sitzt vor dem Fernseher und seht einen Trailer zu diesem Film: Eine junge Familie muss kurz nach der Geburt ihres Kindes flüchten, weil der König des Landes dieses Kind tot sehen will. Wäre das ein Film, der euer Interesse weckt? Sorry – einen solchen Film kann ich euch nicht bieten, aber ein Buch zu dieser Geschichte gibt es – nämlich in der Bibel. Kurz nach der Geburt Jesu wird dessen Vater Josef von einem Engel folgender Auftrag erteilt. „Flieh mit deinem Kind und seiner Mutter nach Ägypten (…), denn Herodes lässt das Kind suchen und will es umbringen.“ (Matthäus 2,13) Zur Info: Das sind ein Mann, seine Frau, die gerade ein Kind zur Welt gebracht hat und eben dieses Kind, die fast 700 km zu Fuß vor einem König fliehen sollen – mehr Spannung gibt’s nicht mal in Hollywood! Vielleicht ein Anreiz mal wieder in dieses besondere Buch zu schauen.

Steffen Schmidt