Navigation überspringen
Vorschaubild: Holt mich hier raus!
/ Spruch des Tages

Holt mich hier raus!

Epheser 1,18

Manchmal habe ich den Eindruck ich bin blind. Oder zumindest trage ich Scheuklappen. Ich starre das Problem an, die Herausforderung, die Unmöglichkeit und kann meinen Blick nicht lösen. Das bestimmt mein Denken und Handeln. Meine Welt schrumpft zusammen und konzentriert sich darauf. Jemand muss mich da rausholen, mich ermahnen. Kein angenehmer Job, den Gott selbst gerne übernimmt: „Er öffne euch die Augen, damit ihr seht, wozu ihr berufen seid, worauf ihr hoffen könnt und welches unvorstellbar reiche Erbe auf alle wartet, die zu Gott gehören.“ (Epheser 1,18) Recht hat er! Meine Welt besteht aus weit mehr als einem Problem. Deins auch! Du musst nur den Blick heben, um es zu sehen.

Tobias Schier