Navigation überspringen
Vorschaubild: Erwartungsvoll
/ Spruch des Tages

Erwartungsvoll

Psalm 145,15

In Zeiten der Corona-Krise blickt so mancher von uns ängstlich auf sein Konto. Restaurantbesitzerinnen, Künstler und viele andere fragen sich: Werde ich das schaffen? Wovon soll ich leben? Wie soll ich meine Familie versorgen? Die Bibel macht uns Mut von Gott zu erwarten, dass er uns versorgt: „Erwartungsvoll blicken die Augen aller Lebewesen auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.“ ( Psalm 145,15Wir können kämpfen, arbeiten und unser Bestes geben, aber wir können auch erwarten, dass Gott uns zur Seite steht. Ja, wer Erwartungen hat, der geht auch immer das Risiko ein, enttäuscht zu werden. Aber vielleicht wäre es ja einen Versuch wert. Wir können Gott von unseren Nöten erzählen und auch von unserer Angst enttäuscht zu werden.

Ingo Marx