Navigation überspringen
Vorschaubild: Eine Tatsache, die nicht jeder versteht
/ Spruch des Tages

Eine Tatsache, die nicht jeder versteht

1. Johannes 3,1b

Jeder Mensch ist Gott willkommen, sagt Jesus Christus. Jede Person soll zu seiner Familie gehören, sein Kind genannt werden. Aber in der Bibel steht noch etwas. Das ist in diesem Zusammenhang wichtig: „Doch die Menschen, die zu dieser Welt gehören, kennen Gott nicht; deshalb verstehen sie auch nicht, dass wir seine Kinder sind.“ (1. Johannes 3,1b) Mit anderen Worten, nicht jeder kann verstehen, dass ausgerechnet du und ich bei Gott willkommen sind. Und ehrlich gesagt, manchmal begreife ich es auch nicht. Ausgerechnet ich? Warum sollte Gott mich lieben? – Ja, letztlich bleibt es unverständlich, warum Gott dich und mich liebt. Aber er tut es. Jesus hat dafür gesorgt, dass wir uns zu seinen Kindern zählen dürfen.

Wolf-Dieter Kretschmer