Navigation überspringen
Vorschaubild: So sein, wie mein großes Vorbild
/ Spruch des Tages

So sein, wie mein großes Vorbild

1. Johannes 3,3

Wenn meine Hoffnung mein Verhalten bestimmt, dann werde ich mich mit meinem Verhalten auf das einstellen, was ich erwarte. Das gilt auch für meine Zukunft bei Gott. In der Bibel steht: „Jeder, der diese Hoffnung hat, achte darauf, dass er rein bleibt, so wie Christus rein ist.“ (1. Johannes 3,3) Und um welche Hoffnung geht es? Dass ich bei Gott willkommen bin. Er nimmt mich als sein Kind an und erklärt mich für „in Ordnung“. Das tut er nicht, weil ich irgendetwas Besonderes geleistet habe, sondern weil Jesus mich für „in Ordnung“ erklärt. Wenn Jesus mich rein nennt, will ich mein Bestes dazu beitragen, mich auch so zu verhalten.

Wolf-Dieter Kretschmer