Navigation überspringen
Vorschaubild: Was macht die Welt liebevoller?
/ Spruch des Tages

Was macht die Welt liebevoller?

1. Johannes 4,11

Ist euch das auch schon passiert? Ihr habt ein Mitbringsel dabei, euch für jemanden eine kleine Überraschung ausgedacht, und die Antwort des Gegenübers lautet: „Aber ich hab ja gar nichts für dich!“ … Naja, macht ja nix, dafür wars ja auch nicht gedacht. Wenn ich schenke, dann denke ich nicht daran, was ich wohl Schönes wiederbekomme – dann wäre es ja ein Tausch. Viel besser ist es doch, statt eines Hin und Her ein Weitergeben hinzubekommen, das Vielen Freude macht: Liebe verteilen, statt für sich behalten. Ist übrigens ein biblisches Prinzip. Im ersten Johannesbrief steht „Meine Freunde, da Gott uns so sehr geliebt hat, sind auch wir verpflichtet, einander zu lieben.“ (1. Johannes 4,11 )

Mirjam Langenbach