Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Ein fantastisches Geschenk

1. Johannes 3,1

Habt ihr schon einmal ein richtig wertvolles Geschenk erhalten? Ich muss an drei kleine Jungs denken, die in ein Heim gesteckt wurden. Sie hatten keine Eltern mehr, die in der Lage gewesen wären, für sie zu sorgen. Diese drei Brüder haben ein wunderschönes Geschenk erhalten: eine neue Familie, in der sie mit Liebe willkommen geheißen wurden. Liebe, Sicherheit – ein neues Zuhause! So ähnlich kann ich es mir vorstellen, wenn Johannes in der Bibel schreibt: „Seht, was für eine Liebe unser himmlischer Vater uns geschenkt hat, nämlich, dass wir seine Kinder genannt werden und das sind wir auch!“ (1. Johannes 3,1) Stellt euch vor: Der große Gott im Himmel möchte, dass ihr zu ihm gehört, seine Kinder seid.

Wolf-Dieter Kretschmer