Navigation überspringen
Vorschaubild: Heute und in Ewigkeit
/ Spruch des Tages

Heute und in Ewigkeit

1. Johannes 2,17

Heute, am letzten Sonntag vor der Adventszeit steht der Totensonntag im Kalender. Und ganz ehrlich: Es gibt schönere Themen im Leben als den Tod. Dieser Gedanke: Ja, mein Leben ist irgendwann mal vorbei. So wie ich auch schon andere zuvor gehen lassen musste, so werde ich irgendwann mich selbst loslassen müssen. Ich habe es nicht in der Hand, egal, ob Kaiser oder Bettelmann. Aber noch ist es nicht soweit. Und der Apostel Johannes erinnert mich in der Bibel daran, was für heute zählt: „Doch diese Welt vergeht mit all ihren Verlockungen. Aber wer den Willen Gottes tut, wird in Ewigkeit leben.“ (1. Johannes 2,17) Zwei Dinge, die heute trösten können: Es gibt noch was zu tun für dich! Und es wird nicht vergebens sein.

Kai Rinsland