Navigation überspringen
Vorschaubild: 100 Prozent Osram
/ Spruch des Tages

100 Prozent Osram

1. Johannes 1,5a

„Kommt endlich zum Punkt!“, blafft der eine, wenn sein Gegenüber wieder mal um den heißen Brei rumeiert. Da ist der Apostel Johannes ganz anders drauf. Er schreibt überraschend klar und zugespitzt bis aufs Äußerste. Zitat: „Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.“ (1. Johannes 1,5a) – Zack! Das hat gesessen: Gott ist Licht. 100 Prozent Licht. Keine Finsternis. Keine Kompromisse. Keine Dunkelheit. Nimm es! So ist es! Und jetzt bin ich dran: Was heißt das für mich? Was macht das mit meinem Leben, wenn ich mal fünfe gerade sein lasse, wenn ich denke, es wird schon keiner merken, wenn ich so tue, als ob, und mich durchlaviere, anstatt mich klar einzusetzen für das Gute? Ein Leben im Licht sieht anders aus.

Kai Rinsland