Navigation überspringen
Vorschaubild: Gott bereitet alles vor
/ Spruch des Tages

Gott bereitet alles vor

Johannes 14,2

In dieser Woche sammeln wir im ERF Pop Gute Nachrichten. Und davon gibt es in der Bibel jede Menge. Zum Beispiel diese: Gott bereitet alles für mich vor. Wenn jemand Besuch erwartet, dann wird geputzt, die schöne Tischdecke gebügelt, ein Blumenstrauß auf den Tisch gestellt. Wenn der Besuch dann eintritt, fühlt er sich (hoffentlich) gleich willkommen: Er wurde erwartet, man hat sich auf ihn gefreut! Wie viel mehr freut sich Gott auf uns! Er bereitet alles für uns vor, nachzulesen im Johannesevangelium der Bibel: „Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich dann etwa zu euch gesagt, dass ich dorthin gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?“ (Johannes 14,2) Eines ist klar: Jesus freut sich auf uns!

Karin Goll