Navigation überspringen
Vorschaubild: Anordnung von höchster Stelle
/ Spruch des Tages

Anordnung von höchster Stelle

2.Mose 34, 21

Hach ja, Sonntag ist was Feines. Ruhig die Füße hochlegen oder vielleicht doch ein schöner Mittagsausflug – auf jeden Fall ist eins wichtig: Ruhig angehen lassen. Hat man sich ja schließlich auch verdient nach der harten Arbeitswoche. Und hier mal ein kleiner Funfact für alle, die die Bibel manchmal für ein wenig engstirnig und überautoritär halten: Man könnte sagen, den Sonntag haben wir der Bibel zu verdanken. Kein Witz! Denn darin steht: „Ihr sollt sechs Tage arbeiten und am siebten Tage ruhen!“ (2. Mose 34,21) Und das kommt hier nicht von irgendeinem Unterhändler, nein vom Chef persönlich: Gott fordert uns zur Pause auf! Nicht schlecht so eine Anweisung, dafür könnte man sich ja – auch in all der sonntäglichen Ruhe – mal bei Gott bedanken.

Steffen Schmidt