Navigation überspringen
Vorschaubild: Durchatmen
/ Spruch des Tages

Durchatmen

2. Mose 33,14

Wir kennen sie alle – diese Tage, die einfach bis zur letzten Sekunde vollgepackt sind. 47 verschiedene Deadlines sind einzuhalten, heute Abend kommen Freunde - aufgeräumt ist aber immer noch nicht und da kommen auch schon die Kinder von der Schule – und das Essen ist noch nicht fertig. Da mal einen Moment zum Durchatmen zu finden ist fast unmöglich … richtig FAST unmöglich. Denn Gott lässt uns da nicht allein. In der Bibel sagt er mal zu seinem Diener Mose: „Ich selbst werde dir vorangehen und dich zur Ruhe kommen lassen!“ (2. Mose 33,14) Mose ist zu diesem Zeitpunkt auch mehr als nur im Stress. Aber Gott lässt ihn nicht allein und gibt ihm ein paar ruhige Momente. Wieso sollte er das also nicht auch für uns tun?

Steffen Schmidt